Haha, ja das stimmt schon da steckt viel drin in diesem einzelnen S Rank Badge - ich bin eigentlich recht zuversichtlich, das ich den letzten Dungeon inkl. Endboss wohl auch ohne so ein Teil bewältigen würde - bis zum jetzigen Zeitpunkt hat mir kein storybedingter Boss je ein Problem bereitet. Aber wenn es dann an den optionalen Kram geht, denke ich könnte so ein Teil sicherlich hilfreich sein.

Sheriff Star's findet man glaube ich nicht selber, aber man kann die 6 A Rank Badges verstreut in der Weltgeschichte einsammeln - ich glaube es gibt von jedem Exemplar 1-2 Stück, einige davon findet man als Belohnung für die Puzzle Box Challenges vor. Somit wäre eigentlich mind. ein Sheriff Star garantiert, was auch nötig ist für ein Ex File - und ja, ich habe vor alle 9 Ex Files zu sammeln bevor ich das Spiel abschliesse.
Allerdings stelle ich mir grad die Frage, ob ich es wirklich mache, weil jetzt diese ellenlange Vorbereitungszeit kommt, wo Ausrüstung zusammengestellt / optimiert werden muss und vor allem noch leveln, leveln, leveln - und das ist langweilig wieder...
Ich werds mir mal überlegen.